Mit dem Fahrrad durch das Mölltal auf dem Möllradweg

Verlauf der Reise entlang der Möll

Preis: € 325,00 pro Person im DZ
Reisenummer: 35210
Telefon: 03695622074
Buchung: Radreise Mölltal

1. Tag Anreise
Individuelle Anreise nach Großkirchheim und Bezug der Unterkunft.
Lernen Sie Mölltal pur im Gartlfall oder in der Zirknitzschlucht kennen!

2.Tag Großkirchheim – Flattach, ca. 34 km
Die heutige Etappe führt sie von Großkirchheim talabwärts Richtung Flattach. Ihren ersten Zwischenstopp machen Sie in Winklern, wo sich ein Besuch des Mautturms lohnt. Anschließend geht es weiter nach Flattach, wo der Besuch der Raggaschlucht am Programm steht. Sie durchwandern bergauf die 800 m lange Schlucht über Stege und Treppen.

3.Tag Flattach-Mühldorf, ca. 32 km
Heute haben Sie die Möglichkeit entweder die Groppensteinschlucht zu besichtigen oder in der Wildwasserwelt Obervellach eine Raftingtour zu unternehmen (nicht im Preis inkludiert). Kurz vor Mühldorf werden Sie noch den Bernitzbachfall besichtigen. Den Höhepunkt dieses Tages bildet der Besuch der Barbarossa-Schlucht.

4.Tag Mühldorf – Millstätter See, ca. 30-60 km
Sie verlassen heute das Mölltal und begeben sich ins Drautal. In Lurnfeld, dem Mölldorado des Mölltales, lohnt sich eine kurze Rast zum Baden, Grillen und Ausspannen am Möllspitz. Weiter geht es an den Millstätter See, wo eine Rundfahrt um den See eine attraktive Möglichkeit darstellt, das herrliche Gebirgspanorama zu genießen.

5. Tag Millstätter See – Greifenburg, ca. 48 km
Vom Millstätter See fahren Sie heute zunächst nach Spittal/Drau. Einen Bummel in der Innenstadt oder einen Kaffee auf dem Hauptplatz sollten Sie unbedingt einplanen. Weiter geht es dann nach Greifenburg Ihrem Etappenziel.
Wer noch Kraft in den Beinen hat, kann zum Weissensee radeln, um dort noch einen Sprung ins kühle Nass zu wagen.

Fahrradreisen

6. Tag Greifenburg-Lienz, ca. 49 km
Bei Oberdrauburg passieren Sie die Landesgrenzen und gelangen nach Osttirol. Kurz vor der Bezirkshauptstadt Lienz lohnt sich ein Besuch in Aguntum, der alten Römersiedlung. Nach einem kurzen Bummel in der Stadt erfolgt der Transfer nach Großkirchheim.

7. Tag Abreise
Heimreise nach dem Frühstück oder Verlängerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert